Events 2020, Wiederaufnahme

Wiederaufnahme des Trainings- und Sportbetriebs im Mai 2020:
... nach den Regeln in der Tabelle weiter unten.

Liebe Mitglieder, wir freuen uns, dass wir Euch wieder Einiges an sportlichen Aktivitäten anbieten können. Wir möchten Euch über die Regeln informieren, nach denen der Trainings- und Sportbetrieb in den einzelnen Abteilungen des FC wieder aufgenommen werden kann. Es gibt Vorgaben der Sportverbände und der Behörden, die zu beachten sind. Letztere sind unter anderem in §9 der Coronaschutzverordnung der Stadt Monschau in der Fassung vom 11.05.2020 nachzulesen.

Es sind die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten. Die Nutzung der Dusch-, Wasch-, Umkleide- und sonstigen Gemeinschaftsräume ist nicht gestattet. Die Toiletten bleiben offen und müssen nach jeder Gruppe gereinigt werden. In geschlossenen Räumen muss jedem Teilnehmer mindestens 10 qm zur Verfügung stehen. Das bedeutet, dass sich in der Turnhalle Imgenbroich maximal 13 Personen aufhalten dürfen, im Sportheim des FC maximal 10 Personen, jeweils inklusive Trainer.

Wer darf (nicht) teilnehmen? Bitte beachtet, dass während des Trainings, auch bei Einhaltung aller Hygienemaßnahmen eine erhöhte Ansteckungsgefahr besteht. Habt Ihr ein erhöhtes Risiko für lebensbedrohliche Komplikationen bei Covid-19, dann klärt bitte vorher ärztlicherseits ab, ob am Training teilgenommen werden kann/sollte. Habt Ihr ein stark erhöhtes Risiko, dann dürft Ihr grundsätzlich NICHT am Training teilnehmen! Wenn Ihr Erkältungssymptome oder Fieber habt, dürft Ihr ebenfalls NICHT am Training teilnehmen! Bitte beachtet, daß die Regeln in den Abteilungen wirklich eingehalten werden, nur so haben wir eine Chance, unser Angebot aufrecht zu erhalten. Es liegt an uns Allen, macht mit!

Mit sportlichen Grüßen, Euer Vorstandsteam

Es folgen die Regeln für die einzelnen Abteilungen. Sobald sich etwas Neues ergibt, werden die Inhalte der Tabelle entsprechend ergänzt.

AbteilungNeustartDas sind die Regeln
Fußball Senioren04.06.Training auf dem Sportplatz, weitere Infos folgen
Fußball Junioren02.06.Training auf dem Sportplatz, zur Info beim JFV Monschau
TischtennisInfos folgenTraining in der Turnhalle nach diesen Regeln